(c)2001
Jens Scholz und
Hermann Ritter


Die MAGUNG 2001
findet vom 1. bis 4. Juni auf Burg Bilstein statt.

5. Juni 2001:
Mit über 50 Teilnehmern und 14 Workshops und Vorträgen war die Magung in diesem Jahr eine ständige Superlative. Leider auch in Sachen Wetter (kältestes Pfingstwochenende seit Jahren), was der exzellenten Stimmung jedoch keinerlei Abbruch tat. Veranstalter wie Gäste konnten sich gegenseitig jede Menge neue und interessante Impulse geben und es ist abzusehen, daß die Magung wohl zu den erfolgreichsten Veranstaltungen des Rabenclan zählen wird. Demnächst hier die Zusammenfassung.
31. Mai 2001:
Morgen ist es soweit: Die Magung 2001 beginnt. Wir haben wieder einmal die Anzahl der Anmeldungen verdoppeln können und freuen uns auf 3 einhalb interessante Tage. Die Zusammenfassung wird nächste Woche hier zu finden sein.
12. Mai 2001:
Das Programm ist nun nahezu vollständig. Wir haben in diesem Jahr eine so prallvolle Agenda, daß einige Veranstaltungen parallel laufen werden. 
19. April 2001:
Die Agenda, das Programm der Magung 2001, ist nun drin. Es sind zwar nicht alle Programmpunkte fest und auch die Reihenfolge ist noch nicht in Stein gemeißelt, aber man sieht schon, daß es wirklich interessant werden wird.
9. März 2001:
Die Online-Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet!
19. Februar 2001:
Die ersten 2 Workshops stehen fest: "Richtig fluchen" wird ein 2 Stunden-Intensivkurs in dem es...naja....ums Fluchen geht und "Magiemanagement" behandelt Möglichkeiten, Ziele auch mit Magie effektiv und geplant umzusetzen.
5. Januar 2001:
Die ersten Inhalte kommen: Die Startseite mit den News, die Berichte der letzten 2 Veranstaltungen (unter "Past")  und der Menupunkt "Ziel" sind ab heute im Netz.
Herbst 2000:
Die Domain magung.de wird angemeldet und mit einer vorläufigen Dummyseite gefüllt.


WAS IST  DIE MAGUNG?

Die Magung ist ein regelmäßiger jährlicher magischer Kongress, der 3 Dinge bietet:

1. Einstiegsmöglichkeit für Anfänger
2. Austausch für Fortgeschrittene
3. Intensive Beschäftigung mit einem bestimmten Themenbereich

Dies wird einerseits erreicht mit einem Programm aus verschiedensten Workshops, Vorträgen und Kursen, andererseits durch die Möglichkeit zum Kennenlernen in einer angenehmen Atmosphäre "unter sich" auf der Burg.

Mehr Details sind unter "Ziel" zu finden.